Know How

ist nicht nur wichtig, um notwendige Methoden & Lösungen zur Vermeidung festgestellter Schwächen und Fehler zu integrieren, sondern auch um Schwachstellen erst einmal mit der notwendigen Güte erkennen zu können. Wir liefern das notwendige Know How.  

Beispiele

 Unternehmenscontrolling

Seit bald 20 Jahren wird ja nun der Controller als Business Partner propagiert und ein reales Unternehmenscontrolling gefordert. Alles bisher nicht im Unternehmen vorhanden, da die dazu benötigte Methodik und das IT-Werkzeug bisher nicht vorhanden waren.“

weiter

 Kalkulation

Seit bald 20 Jahren wird nun von allen Fachleuten vor den alten Kalkulationsmethoden gewarnt und immer noch findet sich in vielen Unternehmen die gefährliche Kostenträgerkalkulation mit Maschinenstundensatz oder Systematiken mit den Faktoren Herstell-kosten (HK) und Selbstkosten (SK) wieder.

weiter

Wettbewerbsanalysen

Seit bald 20 Jahren bewegen wir uns in einer stetig ansteigenden globalen Wettbewerbssituation. Die Erfassung der eigenen Leistungs- und Kostensituation mit dem direkte Vergleiche zum globalen Wettbewerb muss in allen Unternehmen zu Standard werden. Viele Unternehmen agieren immer noch ohne diese wichtige Informations- und Entscheidungsbasis und agieren mit einem hohen Krisenrisiko“

weiter

  ERP- Systeme

Seit bald 20 Jahren wird nun von allen Fachleuten festgestellt, das ERP-Systeme durch ihre Ziel- und Aufgabenstellung ‚Buchhaltung & Jahresabschluss‘ nicht geeignet sind, um für die Unternehmen die wichtige Funktion eines zwingend notwendigen Führungs- und Überwachungssystem zu liefern. Unternehmen laufen daher oft in vermeidbare Krisen und Entscheider sind in der privaten Haftung 

weiter

Beschaffungsmanagement

Seit bald 20 Jahren sind die Erfolgsfaktoren für den Einkauf genauso bekannt, wie auch die notwendige Erfolgsbasis ‚Dynamisches Kostenmanagement‘. Mit dieser Methodik und seinen ca. 40 Kostensenkungsinitiativen entscheidet in vielen Unternehmen die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Wie kann es daher sein, dass diese anspruchsvolle aber sehr effektive Erfolgsbasis immer noch in vielen Unternehmen unbekannt und daher nicht vorhanden ist?

weiter

Dienstleistung

Seit bald 10 Jahren ist bekannt, dass die Controlling-, Berechnungs- und Kalkulationsmethodik sich zwischen einem Produkt und einer Dienstleistung massiv unterscheidet und dies immer noch in vielen Unternehmen und in der Einkaufsfunktion unbekannt ist?

Valueforce liefert

das Lösungspaket für all die angesprochenen Problematiken bestehend aus Know How und dem leistungsfähigen IT- Tool als Methodenwerkzeug.