free site builder

Dienstleistung

Neue Systematik für die Praxis

Die Dienstleistungssoftware SERVICEplus bietet endlich die Möglichkeit, genaue Kalkulationen von Dienstleistungen durchzuführen.

Da weder der Markt, noch die Universitäten Lösungen angeboten haben, war eine entsprechende Neuentwicklung mehr als überfällig. Gemeinsam mit den Unternehmen benchcontrols, RWE, Miele und der Hochschule Niederrhein wurde eine komplette Neuentwicklung erarbeitet, die alle Anforderungen an den transparenten Dienstleistungseinkauf in einem komplexen Umfeld erfüllt.

Eine innovative und in der Praxis erprobte und verifizierte Kalkulationssystematik für den Wertschöpfungsbereich „Dienstleistungseinkauf“ steht nun interessierten Entscheidern mit unserer Software SERVICEplus endlich zur Verfügung. Nach der Feststellung aus Wissenschaft und Praxis, dass eine Kalkulation von Dienstleistungen nicht mit derselben Systematik, wie bei Produkten geführt werden kann und dies zu erheblichen Fehlkalkulationen führen würde, wurde im Verbund mit benchcontrols, Industrie und Universitäten die neue Systematik entwickelt und in der Praxis verifiziert. Durch die umfangreiche und jahrelange Praxiserfahrung des Entwicklerteams konnte auch diese Software mit detaillierten Benchmarkdatenbanken unterfüttert werden.

Durch neuartige und präzise Kalkulationstools können in dieser integrativen Lösung exakte Leistungsverzeichnisse mit theoretisch nicht angreifbaren und bis ins Detail transparenten Daten erstellt werden. Auf deren Basis werden exakte Preisbestimmungen nun auch im Dienstleistungseinkauf ermöglicht. Gerade die Beschaffung von Dienstleistungen bei der öffentlichen Hand, Energieversorgern sowie Telekommunikationsunternehmen (z.B. bei der Beschaffung von Tief- und Hochbauleistungen) ist diese Software ein wertvolles Instrument für nachhaltige Kostentransparenz und immense Kostenreduzierung. So werden u.a. auch Preisabsprachen aufgedeckt.

SERVICEplus, transparenter Dienstleistungseinkauf made in Germany!


Addresse

Braunsberg 7                     
51429 Bergisch Gladbach

Kontakt

Kontakt